Sommerfest – Ein Infotag zum Thema Asyl

IMG_7317Das Sommerfest vom Helferkreis Asyl am 24.07.2016 war ein toller Tag und für uns ein schönes Fest! Wir freuen uns, dass so viele Bürger und Freunde von Hebertshausen den Weg zu uns gefunden haben und mit uns gefeiert haben. Hier nur ein paar Einblicke zu unseren Aktionen:

ueberblick
Infostände zum Thema Asyl, Fahrradwerkstatt, Integrationscafé, Kuchenbuffet, Tro
mmeln, Live Musik, Kinderspiele aus aller Welt, und, und, und
IMG_7310

Die Vorstellung unseres Projektes „Werkstattcafé“ hat uns besondere Freude bereitet. In all den IMG_7285Gesprächen, der gemeinsamen Arbeit beim Schrauben und dem Trommeln haben wir wieder ein Stück mehr Integration gelebt. IMG_7319Dies ermöglichte erst die Freiwillige Feuerwehr Hebertshausen, die uns Ihre Zeit, Muskelkraft und Fahrzeughalle zur Verfügung gestellt hat. Danke für den frühen und langen Einsatz am Sonntag.Gespräch
Für die kulinarischen Genüsse bedanken wir uns bei Mona und Ihrem leckern Crêpes Le Broc,  Metzgerei Wagner für das Herzhafte und dem Flüssigen von Daniel Schlagheck mit seiner Barguette. Danke auch an die „Kapelle“ Klaus Backhaus und Holger Lang, alle Helfer, Kuchenbäcker und last but not least die Besucher!